Von Null auf 80 in 365 Tagen:

Verfolgen Sie alle guten Taten unseres Jubiläumsjahres

haba_good_deed_57

17. März 2019

15 Wünsche

Es ist Sonntagabend. In Hallstadt bei Bamberg bekommt die 12-jährige Lilia Besuch von FIT-Z. Die Teenie-Modemarke der HABA-Firmenfamilie wird im März 2019 15 Jahre. Um das zu feiern und gleich auch noch anderen eine Freude zu machen, erfüllt FIT-Z 15 Wünsche. Auch Lilia hatte einen Wunsch: Ein Chiffonkleid mit Spitzentop und Stola. Im Februar hatte ihre Mama für sie am Gewinnspiel teilgenommen. Und gewonnen.

„Was gibt es Schöneres als Kinderaugen zum Leuchten zu bringen?“

Deswegen wird Lilia heute höchstpersönlich von einem kleinen FIT-Z Team überrascht. „Wir sind auf dem Weg zu einem Seminar in Köln, und da dachten wir, wir halten unterwegs einmal an und überbringen das Geschenk persönlich. Denn was gibt es Schöneres als Kinderaugen zum Leuchten zu bringen?“, sagt Amelie Ziegler, die von Nadine Kleinlein, Angela Carl und Carina Gruber begleitet wird. Im Gepäck haben die Drei das Traumkleid und noch andere Überraschungen, so dass auch die beiden Geschwister nicht leer ausgehen. Die Freude ist riesig. Vor allem nachdem Lilia das Kleid wie angegossen passt. „Das möchte ich an der Taufe meines Cousins anziehen“, freut sie sich und bedankt sich herzlich. Zum Abschied macht Lilias Papa dann auch noch ein Bild zur Erinnerung.   

Lesen Sie auch