Von Null auf 80 in 365 Tagen:

Verfolgen Sie alle guten Taten unseres Jubiläumsjahres

haba_good_deed_28

15. September 2018

Von Frau zu Frau

Samstag, der 15. September 2018: Claudia aus Blankenhain freut sich schon lange ganz besonders auf diesen Tag. Sie wurde unter über 10.000 Bewerberinnen ausgelost und hat damit das Qiéro-Stylingseminar gewonnen. Und das Beste daran: Nicht nur sie bekommt heute eine umfassende Typ-, Mode- und Stylingberatung anhand ihres eigenen Kleiderschranks, sondern auch ihre drei besten Freundinnen Anne, Sabine und Anke und ihre Tochter Lisa sind eingeladen und dürfen sich individuell beraten lassen.

Für diese gute Tat hat sich Qiéro die erfahrene Farb- und Stilexpertin Eva Ruppert an die Seite geholt. Schon seit einiger Zeit arbeitet sie mit der Modemarke zusammen und bietet regelmäßige Seminare an. „Die richtige Kleiderwahl verleiht Ausstrahlung und Selbstbewusstsein“, erklärt Eva. „Und beides hängt auf keinen Fall von der Kleidergröße ab.“

Bei Claudia zu Hause beginnt der Tag entspannt bei gegenseitigem Kennenlernen, mit leckerem Essen und Erzählen. Eva hat sich bereits im Vorfeld telefonisch einen Eindruck verschafft, wer die Frauen sind, die sie heute beraten darf. Sie und Magdalena Gückel, stellvertretende Vertriebsleiterin bei Qiéro, haben eine große Auswahl an passenden Kleidungsstücken ausgewählt und mitgebracht. Jede Frau erhält außerdem eine Goodie-Bag mit stilvollen Modeaccessoires und vielem mehr. Claudia packt einen grauen Schal für den beginnenden Herbst aus und ist direkt begeistert. „Ich bin ein absoluter Fan von Tüchern und Schals. Dieser hier ist schon mal ein Treffer!“ 

 

„Die richtige Kleiderwahl verleiht Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.“

Es geht an das Vermessen der Körperformen und Proportionen. Mit einfachen Tricks und Kniffen zeigt die Styling-Expertin, worauf es bei welchem Typ Frau ankommt – und, dass jede ihre Vorzüge ganz leicht in den Fokus rücken kann.

Auch die individuelle Farbtypologie ist ein wichtiges Thema: Eva analysiert mit allen Frauen den Farbton der Haut und zeigt, wie einfach es sein kann herauszufinden, welche Farben dem eigenen Teint stehen, wenn man weiß, worauf es zu achten gilt.

Vor Claudias Kleiderschrank verbringen die Frauen viel Zeit: Jedes Teil wird herausgenommen, betrachtet, einiges wird anprobiert und neu kombiniert oder endgültig aussortiert.

Die neuen Outfits gefallen den Freundinnen und auch Mama und Tochter sofort und alle sind fleißig dabei, das neu gewonnene Wissen gleich umzusetzen. 

Ein Tag, der sich mal nur um sie dreht: Das war für Claudia ein schönes Geschenk, das sie rundum genossen hat. „Es war ein fantastischer Tag!“, fasst sie das Erlebte zusammen. Mindestens genauso begeistert blickt ihre Tochter Lisa auf die letzten Stunden zurück. „Als Mama eines Zweijährigen ist bei mir immer eine Menge los. Da ist es schön, sich zur Abwechslung auch einmal um sich selbst zu kümmern!“

Lesen Sie auch