Wahre Helden sorgen vor

Heldbergs unterstützt Aufklärung zur Männergesundheit mit Charity-Becher.

3. November 2018

„Nutzt du dein Leben für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind?“ Diese Frage bestimmt beim Männer-Versand HELDBERGS nicht nur das Sortiment aus langlebigen Unikaten, sondern sie wird auch direkt an die Kunden weitergegeben. Neben Abenteuern und richtig gutem Zeug sollte da auch die Gesundheit ganz oben auf der Agenda stehen. Weil das bei vielen Männern aber nicht der Fall ist, macht sich das Heldbergs-Team nun gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. (DGMG) für ein besseres Bewusstsein zur Vorsorge stark. Mit einem eigens dafür designten Emaille-Becher in limitierter Auflage. 50 Prozent vom Verkaufserlös fließen in die Aufklärung über Männergesundheit durch den Verein.

Zu oft vernachlässigen Männer ihre Gesundheit und missachten die Warnsignale ihres Körpers. Wann der nächste TÜV fürs Auto ansteht oder wann es Zeit für einen Ölwechsel ist, wissen viele besser zu beantworten als die Frage, wie es um die eigene Gesundheit steht. Heldbergs möchte allen Vätern, Partnern, Brüdern und Freunden zeigen, dass es nicht darum geht erst dann zum Arzt zu gehen, wenn ein Problem auftritt. Worum es geht, ist Vorsorge. Denn was bringen all die schönen Kindheitsträume und unverwüstlichen, potenziellen Erbstücke, wenn nicht genug Kraft und Zeit ist, sie mit Leben und Patina zu füllen?

Zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit und Grafikdesigner Chris Bögle hat Heldbergs daher einen Emaille-Becher unter dem Motto „Health is Wealth“ entworfen. Hergestellt wird er von der Manufaktur Emalco aus Siedlce bei Warschau – die Firma gilt als beste Adresse für Emaille europaweit. 50 Prozent jedes verkauften Bechers (Verkaufspreis 19,90 Euro) kommen der Aufklärungsarbeit des DGMG-Vereins zu Gute. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Männer stärker für medizinische Vorsorge zu sensibilisieren, das Thema Männergesundheit zu einem zentralen Gesprächsthema zu machen und die Lebensqualität von Männern zu verbessern.

Der Health is Wealth Becher ist ab sofort erhältlich auf http://heldbergs.com/healthiswealth

MasterMedia GmbH
Ireen Vollrath